Termine:
29.05.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

05.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

19.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 10. Juni 2020 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

21. Jever-Fun-Lauf in Schortens (18.08.2007)

Schortens. Traditionsgemäß wurde durch uns wieder der Sanitäts- und Rettungsdienst für den diesjährigen Jever-Fun-Lauf im Stadtgebiet Schortens sichergestellt. Unterstützung auf der notärztlichen Seite erhielten wir durch Dr. Stefan Zielazek und Dr. Markus Ennen, die sich ohne zu Zögern zur Verfügung stellten.
Im Einsatz waren insgesamt 28 Helfer und zwei Ärzte mit folgenden Fahrzeugen: 3 RTWs, 1 KTW (der Bereitschaft Jever vielen Dank für die Unterstützung!!!), 1 NEF , 1 RW sowie dem Streckenfahrzeug... Großeinsatz für uns. :-) Besetzt wurden zwei Zelte am Bürgerhaus, 2 Streckenposten sowie die entsprechenden Fahrzeuge.
Neben einem Notfall außerhalb des Laufgeschehens konnte wir an der Strecke unter Beweis stellen, auch hier schnell zur Stelle zu sein. So konnte das Streckenfahrzeug sofort eingreifen, als ein Läufer kollabierte, unsere Fahrradstreifen waren u.a. sofort vor Ort, als es galt, einen umgeknickten Fuß zu versorgen.
Auch in den Zelten am Bürgerhaus mussten einige Versorgungen durchgeführt werden, aufgrund der Witterung, die optimal für eine Laufveranstaltung war, blieben jedoch befürchtete Kreislauferschöpfungen aus.
Dafür wurden zwei Streckenrekorde gebrochen und neue Bestzeiten gelaufen ....komisch.... obwohl unser Helmut dieses Jahr gar nicht mitgelaufen ist...


Weitere Bilder vom Jever-Fun-Lauf in Schortens hier...



zurück

Besucher: 409760 | heute: 53
...by seiten-bauer.com