Termine:
05.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

19.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

26.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 10. Juni 2020 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

Bürgerhaus: Werner Koczwara (29.09.2006)

Schortens. Am Freitag- und Samstagabend gab es für die je zwei Helfer der Bereitschaft Schortens (Fr: Jan Wilkens und Gunnar Rott - Sa: Diana Welk, Florian Janßen) einen ganz besonderen Dienst im Bürgerhaus. Gut platziert in Reihe acht konnten sowohl der Zuschauerraum als auch die Bühne bestens in Augenschein genommen werden. Da sich keine besonderen Vorkommnisse ereigneten, war letzteres eher ansprechend und sorgte für eine harte Probe der Lachmuskeln.
"Der wüstenrote Neandertaler oder wie aus Affen Bausparer wurden", hieß das von Werner Koczwara vorgeführte - mitunter sehr schwarze -, zweistündige Abendprogramm und führte durch die verschiedensten Facetten unseres Alltags.
Neben der Tatsache, dass es völlig egal sei, in welcher Reihenfolge zwei Bier, zwei Jägermeister, zwei Weine, usw. getrunken würden - am Endzustand des Probanden ändert das nichts - ging es in Bezug auf aktuelle Krisen auch ganz kurz über das Rote Kreuz, deren Helfer mittlerweile aufgrund der vielen Einsätze nicht mehr wüssten, ob sie nun einer Hilfsorganisation oder einem Wanderzirkus (wegen der vielen Hilfszelte) angehörten.
Zusammengefasst war es ein ruhiger aber dennoch sehr ansprechender Abend, bei dem auf keinen Fall unsere Helfer fehlen sollten, da der Saal fast voll war.


zurück
Besucher: 410347 | heute: 44
...by seiten-bauer.com