Termine:
05.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

19.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

26.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 10. Juni 2020 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

Dressur- und Springturnier des RFK Schortens (17.09.2006)

Schortens. Zweieinhalb Tage lang sorgte die DRK-Bereitschaft Schortens beim größten Reitturnier des Kreisreiterverband Friesland-Wilhelmshaven in Schortens am Schlüchtenser Weg für die sanitätsdienstliche Absicherung dieser Mammutveranstaltung.
Begonnen hatte es am Freitag allerdings für das DRK unter schlechten Bedingungen. So fiel Jörg Limberg kurzfristig krankheitsbedingt aus und konnte auf die Schnelle nicht ersetzt werden.
Dank eines Helfers des RFK Schortens, der zufällig Rettungsassistent ist, konnte das Turnier jedoch gesichert starten.
(An dieser Stelle "Gute Besserung, Jörg!" und "Vielen Dank!" an Nico Kleemann).
Bei 1354 Nennungen kam dann auch keine Langeweile auf, fast 40 Stunden waren Kräfte der Bereitschaft im Einsatz, um sogar am Samstag bei Flutlicht bis 23:00 Uhr im Bedarfsfall zur Stelle sein zu können.
Um den Anforderungen einer adäquaten Besetzung des RTW gerecht zu werden, kam am Samstag auch Unterstützung aus Wilhelmshaven, ein Ausbilder aus Schortens sprang dafür kurzerhand für einen Lehrgang dort ein – das ist gegenseitige Unterstützung erster Klasse – auch dafür ein dickes Lob an Andreas Voll und Florian Janssen.
Im Verlauf des Turniers kam es Gott sei Dank zu keinen ernsthaften Verletzungen, so dass neben kleineren Wundversorgungen den Helfern genug Zeit blieb, das bunten Treiben auf dem Turnierplatz genießen zu können.


Weitere Bilder von dem Reitturnier in Schortens hier...



zurück
Besucher: 410343 | heute: 40
...by seiten-bauer.com