Termine:
05.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

19.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

26.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 10. Juni 2020 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

JEVER Fun Lauf in Schortens (15.08.2015)

Schortens. Die Sicherstellung des Sanitäts- und Rettungsdienstes anlässlich der 29. Auflage des Schortenser JeverFun Laufes, stand für die Kräfte der Bereitschaften Schortens, Jever und Sande auf dem Plan. Unterstützt wurden sie durch Helfer der DLRG. Ebenfalls zur Streckensicherung eingesetzt waren zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schortens.

 

Es galt zudem, umfangreiche Sanitätsstellen entlang der Laufstrecke im Schortenser Stadtkern zu errichten. Weiterhin wurden am Bürgerhaus in der Stadtmitte – zugleich Zieleinlauf aller Läufe – zwei weitere Sanitätsstellen betrieben.

 

Fast wäre es in der langen Geschichte dieser hochkarätigen Laufveranstaltung zum ersten Mal zur Absage der Schülerläufe gekommen. Ein länger andauernder Wolkenbruch mit enormen Regenmengen ließ schnell viele Straßen unter Wasser stehen. So auch Teile der Laufstrecke. Der Regen vertrieb jedoch auch die schwül-heiße Luft, somit konnten im Anschluss alle Läufe wie geplant bei angenehmen Temperaturen stattfinden.

 

Keine besonderen Vorkommnisse konnte somit auch Bereitschaftsleiter Torben Bartels – zugleich Einsatzleiter – an Ende des Tages verzeichnen. Das vorgehaltene Notarzteinsatzfahrzeug ( NEF ) musste zu einem Notfalleinsatz in die Stadt Schortens ausrücken. Lediglich kleine Hilfeleistungen, welche meist in Zusammenhang mit Erschöpfungszuständen standen, waren abzuarbeiten.

 

Nach Beendigung des Laufes konnten die Einsatzkräfte gegen 22:30 wieder in ihre Unterkünfte einrücken und wieder volle Einsatzbereitschaft melden.

 

Text / Bild: Fr



zurück
Besucher: 410343 | heute: 40
...by seiten-bauer.com