Termine:
05.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

19.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

26.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 10. Juni 2020 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

Glückwunsch - Prüfung bestanden (03.04.2014)

Schortens. Ihre Sanitätsausbildung, haben jetzt zwei Helferinnen der DRK Bereitschaft Schortens erfolgreich absolviert und bestanden.

 

Freuen konnten sich nun Rebekka Ritter und Jasmin Eberlein, als sie am Dienstabend die Bescheinigung der erfolgreichen Prüfung aus den Händen des stellv. Bereitschaftsleiters, Florian Janssen erhielten.

 

Die Sanitätsausbildung erfolgte an drei Wochenenden und bestand aus insgesamt 48 Unterrichtseinheiten. Als Ausbilder fungierten Kräfte des DRK Kreisverbandes Jeverland e.V., welche auch über weit reichende Erfahrungen im Rettungsdienst verfügen.

 

Ein Ausbildungsschwerpunkt war u.a. der Umgang mit medizinischen Gerätschaften, wie sie bei Sanitätsdiensten und auch rettungsdienstlichen Einsätzen benötigt werden und zum Einsatz kommen. Die abschließende Prüfung teilte sich auf in einen mündlichen und praktischen Teil.

 

Insgesamt nahmen 8 Helfer aller Jeverländischen DRK Bereitschaften an der Sanitätsausbildung teil. Unser Bild auf der Startseite zeigt ( v.l.n.r.) Rebekka Ritter und Jasmin Eberlein, kurz nach Empfang ihrer Lehrgangsbescheinigung.

 

Text / Minibild: Fr



zurück
Besucher: 410342 | heute: 39
...by seiten-bauer.com