Termine:
05.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

19.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

26.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 10. Juni 2020 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

Sanitätsdienst IGS Friesland (06.09.2013)

Schortens. Unterricht einmal anders. Zum Spendenlauf  "Rund um die IGS", hatte die IGS Friesland am Freitag, den 06.09. die Schülerinnen und Schüler aufgerufen. Insgesamt 900 Schüler, der Jahrgänge 5 bis 9, beteiligten sich daran. Ziel war es, möglicht viele Runden auf dem ca. 1 Km langen Rundkurs rund um die Schule zu absolvieren.

Denn für jede geschaffte Runde gab es von Sponsoren eine vorher festgelegte Summe. Somit legten sich alle Schüler mächtig ins Zeug und zum Schluss konnte die beachtliche Zahl von insgesamt  3428 Kilometern verkündet werden, die die gut 900 Schüler für den guten Zweck liefen.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, stellte die DRK Bereitschaft Schortens zusammen mit der Sanitäts-AG der IGS Friesland den Sanitätsdienst sicher. "Es waren schon einige kleine Verletzungen zu versorgen", berichtete Lukas Pierau. "Diese reichten von zahlreichen Wespenstichen, bis hin zu Schürfverletzungen, die sich nach Stürzen der Schüler ergaben", so Lukas Pierau weiter.

Schon in der Woche vorher war der Rüstwagen der Schortenser DRK Bereitschaft in der IGS Friesland zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler der Sanitäts-AG informierten sich über die Technik des Fahrzeugs, sowie über die Möglichkeiten eine größere Anzahl verletzter Personen zu versogen.

Text / Bilder: Fr



zurück
Besucher: 410347 | heute: 44
...by seiten-bauer.com