Termine:
29.05.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

05.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

19.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 10. Juni 2020 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

Besuch des Präsidenten (20.03.2013)

 

Schortens.

Am 15.03 bekamen wir hohen Besuch.

Der Präsident des DRK-Bundesverbandes und ehemaliger Innenminister Dr. Rudolf Seiters meldete sich an. Auch sein langjähriger Freund und Präsident des DRK Landesverbandes Oldenburg, Dieter Holzapfel, begleitete ihn dabei.

Zum Empfang standen die DRK Bereitschaften Sande, Jever und Schortens, der Bürgermeister der Stadt Schortens Gerhard Böhling, Vertreter des JRK Jeverland, der Vorstand und die Geschäftsführung des Kreisverbandes Jeverland und Isis von Puttkamer vor der nach ihr bennanten Begegnungsstätte bereit.

Freundlich wurde jeder Einzelne mit Handschlag begrüßt und der Präsident informierte sich interessiert über die derzeitige Situation in Schortens.

Bei einer Tasse Tee und „Jever Allerlei“ hielt der Präsident eine Ansprache in der es unter anderem um das anstehende Jubiläum des DRK Bundesverbandes, dem Pflegenotstand und einer eventuellen Fusionierung der Kreisverbände ging.

Auch die Bereitschaften, ohne die es nicht gehen würde, so Seiters, wurden gelobt. Der Bürgermeister fügte dem noch hinzu, dass auch im Bürgerhaus Schortens gute Arbeit geleistet wird, da es in letzer Zeit immer häufiger zu medizinischen Zwischenfällen gekommen ist.

Nach der 45 Minütigen Veranstaltung ging es für Seiters weiter nach Jever auf eine Kunstaustellung.



zurück
Besucher: 409761 | heute: 54
...by seiten-bauer.com