Termine:
05.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

19.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

26.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 10. Juni 2020 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

Objektschutz rockt ! (20.07.2012)

Schortens/

 

Am Ende der Upjeverschen Straße im gleichnamigen Teil der Stadt Schortens ist das Objektschutzregiment "Friesland" auf dem Fliegerhorst Upjever beheimatet. Alltag sind Besucher, laute Beats und buntes Licht hier nicht, aber am Freitag öffneten sich die Tore der Kaserne für Freunde, Nachbarn und Besucher aus Nah und Fern um gemeinsam kräftig zu feiern.

Die DRK Bereitschaft Schortens übernahm gern den Sanitätsdienst für diese Veranstaltung, wiedereinmal ein riesiges Event welches über 30 Einsatzkräfte im Fachdienst Sanität auf den Plan rief. Unsere Partner der DLRG, alle ausgebildete und geschulte Sanitäter, haben uns auch hier unterstützt, Danke. Gemeinsam mit dem Orgateam des ObjSRgt "Friesland", den eingesetzen Feldjägern, der Polizei und den Soldaten vor Ort hat der Traditionsstandort Upjever eine "fette Party erlebt. So nannte es der "FFN-Morgenmän-Franky" der die feierlustigen bis in die frühen Morgenstunden zum Tanzen brachte. Vor dem bekannten Moderator der FFN-Morningshow war es die Bundeswehreinsatzband "Detonators" welche für Partylaune und beste Musik sorgte. Unter dem Motto "Rocken für Lachen helfen" war die rockende Band aus aktiven und ehemaligen Soldaten des Regiments auch hier aktiv.

Die eingesetzen Sanitätskräfte hatten sich gemeinsam mit unserer Notärztin und auch den anderen Sicherheitskräften aber nur bereit zu halten. "Eine Veranstaltung dieser Art und Größe in einer solche Harmonie, ohne Einsatz des Sanitätsdienstes oder der Ordnungskräfte haben wir selten erlebt" so einer der Organisatoren der Party. Als der Morgen bereits die Nacht langsam besiegt hatte kehrten die letzten Einsatzkräfte der Bereitschaft Schortens in den Standort an der Königsberger Straße zurück. Wenn Regimentskommandeur Oberst Schulz und seine Soldaten wieder einmal rufen sind wir gern wieder dabei, Teil einer tollen Veranstaltung zu sein. 

 

 

Einige Impressionen sehen Sie in unserer Bildergalerie unter Einsätze

Text: s/sü



zurück
Besucher: 410343 | heute: 40
...by seiten-bauer.com