Termine:
05.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

19.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

26.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 10. Juni 2020 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

Einsatzalarm für den Hintergrunddienst (28.06.2011)

Schortens. Einsatzalarm für den rettungsdienstlichen Hintergrunddienst des DRK. Vorausgegangen waren ein Zimmerbrand in der Stadt Jever, bei dem sich zwei Bewohner verletzten und durch die RTW des Rettungsdienstes in Kliniken verbracht werde mussten, sowie zeitgleich ein interner Notfall  - bei dem ebenfalls RTW und NEF benötigt wurden. Um 00:43 Uhr wurde schließlich durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Alarm für den Hintergrunddienst ausgelöst. Bereits 5 Minuten später rückte RTW 59-41 zur gemeldeten Einsatzstelle in Schortens aus. Ebenfalls auf Anfahrt waren Beamte des ESD der Polizeiinspektion Friesland / Wilhelmshaven. Nach medizinischer Erstversorgung und Personalienfeststellung, stellte sich heraus, das ein minderjähriger Patient seit geraumer Zeit abgängig war und polizeilich gesucht wurde. Nachdem keine medizinischen Maßnahmen erforderlich waren, konnte die Person den Kollegen der Polizei übergeben werden und der RTW war somit wieder einsatzbereit. 
Nach nur 21 Minuten endete somit der kürzeste Einsatz des Hintergrunddienstes und RTW 59-41 stand wieder einsatzbereit in seiner Unterkunft Schortens.

Text: Fr



zurück
Besucher: 410342 | heute: 39
...by seiten-bauer.com