Termine:
09.08.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.09.2020
Reitturnier RuF Hooksiel
Landkreis Friesland, Gemeinde Wangerland, Osterdieken

13.09.2020
Reitturnier RuF Hooksiel
Landkreis Friesland, Gemeinde Wangerland, Osterdieken

19.10.3013
Heinatbühne Schortens ("Allens rein biologisch”)
Bürgerhaus Schortens


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 05. August 2020 um 20:00 Uhr

(Technik und Sicherheit)




Login:

 

Bericht

Nun wird es aber eng......... (07.09.2010)

Schortens. ……..konnte Hanne Folkers von der Schortenser DRK Bereitschaft anlässlich des Seniorennachmittages am 07.09. feststellen.

Bis auf den letzten Platz war der Lehrsaal besetzt. Über 40 Senioren konnte die Leiterin der Seniorenarbeit, Hanne Folkers und ihr fleißiges Team in den Räumen der Bereitschaft begrüßen. Regelmäßig veranstaltet das DRK solche Seniorennachmittage bei denen man sich bei leckerem Kaffee und Kuchen zum Klönen trifft. Sehr beliebt sind diese Treffen bei den Senioren.

So herrsche auch dieses Mal wieder eine heitere und ausgelassene Stimmung.

“Wir sind natürlich nicht immer in unserem Gebäude”, erläutert Hanne Folkers, die seit vielen Jahren als aktive Helferin dabei ist. “Auch unternehmen wir Ausflüge mit den Senioren und lassen es uns einfach gut gehen. Sehr erfreulich ist, das wir hier in Schortens immer mehr Zulauf haben. Aber bei über 40 Personen stoßen wir einfach an Platzgrenzen”.

Ein DRK Fahrzeug nach dem anderen rollte auf den großen Hof der Unterkunft und immer mehr Senioren kamen herbei. Natürlich holt das DRK auf Wunsch die Teilnehmer gerne von zu Hause ab, um bei evtl. eingeschränkter Mobilität es allen zu ermöglichen, einen schönen Nachmittag genießen zu können.

“Wir kommen sehr gerne zum Schortenser Roten Kreuz”, hörte man eine Teilnehmerin sagen. “Hier ist es immer so gemütlich und familiär. Und der Kaffee - ein Gedicht.”

Text: Fr

Bilder: Fr



zurück
Besucher: 415409 | heute: 49
...by seiten-bauer.com