Termine:
05.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

12.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

19.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

26.06.2020
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 10. Juni 2020 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

125 Jahre DRK Kreisverband Jeverland (11.10.2009)

Schortens / Jever. Seit 125 Jahren besteht nun unser Kreisverband Jeverland im Deutschen Roten Kreuz. Neben offiziellen Feierlichkeiten im Audienzsaal des Jeverschen Schlosses, welche im Frühjahr stattgefunden haben, wurde nun der breiten Öffentlichkeit die Leistungsfähigkeit des hiesigen DRK präsentiert.

 

Unter anderem präsentierte sich der gesamte Einsatzzug des Kreisverbandes mit seinen Einsatzfahrzeugen und umfangreicher Ausrüstung der Bevölkerung. Anlässlich des Brüllmarktes wurde auch eine sog. “Rotkreuzmeile” errichtet, an der sich alle Gruppierungen unseres Kreisverbandes beteiligten. Neben den Bereitschaften aus Jever, Schortens und Sande, konnten sich interessierte auch über die Arbeit des Jugendrotkreuzes und des Pflegedienstes des DRK informieren.

 

Ebenso wurde die Breitenausbildung des DRK vorgestellt und es bestand die Möglichkeit im Blutspendemobil, zur Ader gelassen zu werden und seinen Lebenssaft zu spenden.

 

Während der Mittagszeit und den Nachmittagsstunden war die “Rotkreuzmeile” sehr gut besucht und viele Bürger und auch Gäste nutzten das umfangreiche Angebot des DRK.

 

Aufgrund der sich rasch verschlechterten Wetterlage - es goss zeitweise wie aus den sprichwörtlichen Kübeln - wurde dann gegen 17:00 Uhr mit dem Abbau begonnen und die ca. 65 Rotkreuzlerinnen konnten danach in ihre Unterkünfte einrücken.

 

Text - Bilder: Fr / La / Ja

 

 


11.10.2009 - 11.10.2009 - 11.10.2009 - 11.10.2009 -

 

Weitere Bilder finden Sie hier



zurück
Besucher: 410345 | heute: 42
...by seiten-bauer.com