Termine:
02.09.2016
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

09.09.2016
Wachdienst Kreisverband
Campingplatz Schillig

10.09.2016
Brauereihoffest 2016 - Tagesdienst
Brauerei Jever

10.09.2016
Brauereihoffest 2016 - Abends
Brauerei Jever


Nächster Bereitschaftsabend:
Mittwoch, 31. August 2016 um 20:00 Uhr




Login:

 

Bericht

Dr. med Garten in den Ruhestand verabschiedet. (23.09.2015)

Schortens (fr). In Anwesenheit des 2. Vorsitzenden des DRK Kreisverbandes Jeverland, Joachim Peters, konnte die DRK Bereitschaft Schortens in einer kleinen Feierstunde ihren langjährigen Bereitschaftsarzt Dr. med Garten in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

 

Der in der Stadt Schortens bekannte und beliebte Mediziner trat im Jahre 1987 der Bereitschaft bei und begleitete als Arzt zahlreiche Einsätze des DRK. Im Jahre 2012 wurde Dr. Garten das Ehrenzeichen für 25 jährige Tätigkeit im DRK verliehen.

 

Mit Beendigung seiner beruflichen Tätigkeit in der eigenen Praxis, wurde es nun auch Zeit das Amt des DRK Bereitschaftsarztes in jüngere Hände zu übergeben.

 

Bereitschaftsleiter Torben Bartels bedankte sich herzlich für das nunmehr 28 Jahre währende Engagement  im Dienst der guten Sache und überreichte dem scheidenden Arzt im Namen aller Schortenser Rotkreuzler ein Präsent.

 

Als Nachfolgerin wurde zugleich Dr. med Ilka Doden vorgestellt, welche nahtlos das Amt der Bereitschaftsärztin übernimmt. Die ebenfalls in Schortens praktizierende Ärztin verfügt über weit reichende Erfahrungen im Bereich der Notfallmedizin. Neben ihrer fachärztlichen Tätigkeit als Allgemeinmedizinerin, ist sie zudem Fachärztin für Anästhesie und war langjährig im Nordwest Krankenhaus Sanderbusch beschäftigt, wo sie u.a. auch als Notärztin auf dem Rettungshubschrauber „Christoph 26“ eingesetzt war.

 

Torben Bartels ist sichtlich erfreut, mit Dr. med Doden eine erfahrene und beliebte Nachfolgerin gefunden zu haben und hieß sie recht herzlich im Namen der zahlreichen anwesenden Einsatzkräfte willkommen.

 

Unser Bild zeigt v.l.n.r. 2. Vorsitzender des Kreisverbandes Jeverland - Joachim Peters, Bereitschaftsleiter Torben Bartels, Dr. Hartmut Garten, Bereitschaftsärztin Dr. Ilka Doden, Stellv. Bereitschaftsleiter Helmut Lübben.

 

Text / Bild: Fr



zurück
Besucher: 269916 | heute: 5
...by seiten-bauer.com